Liechtenstein muss sauber werden.
Im Ländle gibt es viele anständige, Recht und Gesetz gehorchende Anwälte und Treuhänder. Aber es gibt einen zunehmenden Prozentsatz von Untreuhändern. Von Raubrittern, die sich schamlos und kriminell an fremdem Geld vergreifen.
Sie tragen Anzüge, weisse Hemden und Krawatten. Aber darunter verbergen sich Raubritter, die sich fremdes Gut aneignen. Sie tun das nicht mit physischer Gewalt. Sondern mit fiesen Tricks. Sie dekantieren. Sie werfen Stifter aus ihren eigenen Stiftungen. Sie schmeissen unliebsame Stiftungsräte raus. Sie entziehen Begünstigung und Informationsrecht. Damit sie sich ungestört bereichern können.
Winkeladvokaten helfen ihnen dabei, die fürstliche Justiz schaut zu und weg. Wer sich gegen die modernen Raubritter wehren will, verröchelt in Gerichtssälen, wo Richter Kafka amtiert, wo Fälle monatelang, jahrelang, jahrzehntelang verschleppt werden.
Das muss sich ändern.
Das wird sich ändern. Dafür wurde diese Webseite geschaffen. Um den Opfern eine Stimme zu geben. Eine Plattform. Um öffentlichen Druck zu machen. Um den Finanzplatz Liechtenstein sauber zu machen. Um die Raubritter zu vertreiben.
Um Gerechtigkeit herzustellen.
Heute ist ein Anfang. Morgen geht es weiter. Und übermorgen. Solange, bis der letzte Raubritter seine Waffen gestreckt hat und seiner gerechten Strafe zugeführt wurde.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!